Die Volksanwaltschaft hat mit dem Bürger-Meister von Wien gesprochen.
Die Volksanwaltschaft hat dem Bürger-Meister die Beschwerde gezeigt.
Der Bürger-Meister sagt: Das Reservierungs-System wurde Ende Dezember gewartet.
Dabei gab es eine Fehler-Meldung.
Es gab aber keinen Wartungs-Hinweis.
Das Reservierungs-System wird am ersten Werk-Tag nach dem 6. Jänner freigeschaltet.
2025 wäre das der 7. Jänner gewesen. Der 7. Jänner ist ein Dienstag.
Am 7. Jänner gab es schon 1.800 Reservierungen.
Elisabeth Schwetz ist Volksanwältin.
Sie sagt: Es ist kein Wunder. Man kann für den Rest vom Jahr keine Termine mehr machen.
Die Stadt Wien hat aber etwas versprochen.
Die Stadt Wien will sagen:
- Ab wann kann man Termine machen?
- Ab welcher Uhr-Zeit kann man Termine machen?
Vielleicht sollte man ein anderes System für die Termine überlegen.
Das sagt die Volksanwältin Schwetz.
Tische und Bänke auf der Wiener Donauinsel (Foto: (c) Wikimedia Commons/Gugerell)