Ich stehe auch in Zukunft an der Seite von den Betroffenen

Gaby Schwarz ist Volksanwältin. Das heißt: Sie hilft Menschen mit Problemen mit Ämtern. Gaby Schwarz wurde wieder als Volksanwältin gewählt. Das hat der ÖVP-Parlaments-Klub gemacht. Gaby Schwarz sagt: Ich danke dem ÖVP-Parlaments-Klub für die Wahl. Ich werde auch in Zukunft den Menschen helfen. Die Menschen haben Probleme mit Ämtern? Dann können sie zu mir kommen. Ich helfe den Menschen gerne. Manche Menschen fühlen sich ungerecht behandelt von den Ämtern. Manche Menschen fühlen sich allein gelassen von den Ämtern. Manche Menschen finden die Arbeit mit den Ämtern zu schwierig. Ich helfe diesen Menschen gerne. Das ist eine große Ehre für mich. Ich habe diese Arbeit 3 Jahre lang gemacht. Ich habe die Arbeit mit viel Energie und Freude gemacht. Und ich werde die Arbeit auch in Zukunft so machen.

Gaby Schwarz sagt: Die Verwaltung in Österreich ist gut.
Das heißt: Die Verwaltung arbeitet gut.
Aber es gibt auch Probleme.
Im letzten Jahr haben 24.000 Menschen eine Beschwerde gemacht.
Die Menschen haben die Beschwerde bei der Volksanwaltschaft gemacht.
Gaby Schwarz sagt: Die Behörden sollen besser werden.
Die Behörden sollen den Menschen helfen.
Und die Behörden sollen schnell arbeiten.
Vielleicht machen die Behörden einen Fehler.
Dann müssen sich die Behörden bei den Menschen entschuldigen.
Gaby Schwarz sagt auch: Ich bin eine Frau.
Und ich bin Volksanwältin.
Ich will gegen Gewalt an Frauen kämpfen.
Frauen-Rechte sind Menschen-Rechte.
Die Volksanwaltschaft ist das Haus der Menschen-Rechte in Österreich.


Übersetzung durch Künstliche Intelligenz

Gaby Schwarz in beigem Oberteil im Bürgeranwaltstudio