Die Behörde soll den Bescheid richtig lesen!

Die Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land hält sich nicht an ein Schreiben von der Daten-Schutz-Behörde. Gaby Schwarz ist Volksanwältin. Sie kritisiert das in der ORF Sendung Kärnten Heute.

Eine Familie aus Kärnten hat ein Problem.
Das Problem ist mit dem Nachbarn.
Der Nachbar hat eine Kamera.
Die Kamera filmt nicht nur sein Grundstück.
Die Kamera filmt auch das Grundstück von der Familie.
Das ist verboten.
Der Nachbar kann die Kamera mit einer App steuern.
Er kann immer ändern:
Was filmt die Kamera?
Die Daten-Schutz-Behörde sagt:
Das ist nicht erlaubt.
Aber die Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land macht nichts.

Gaby Schwarz ist Volksanwältin.
Gaby Schwarz sagt in der ORF Sendung „Kärnten Heute“:
Die Bezirkshauptmannschaft Kärnten-Land muss ihre Arbeit machen.
Und die Bezirkshauptmannschaft muss den Bescheid richtig ausführen.


Übersetzung durch Künstliche Intelligenz

Volksanwältin Gaby Schwarz in einem grün-weißen Kleid, wird von einer ORF Redakteurin interviewt und spricht in ein Mikrofon. "Ich erwarte, dass die Behörde den Bescheid nicht nur liest, sondern auch sinnerfassend", Volksanwältin Gaby Schwarz. (Foto: Volksanwaltschaft)