Sozialservicestelle Wels - barrierefrei geht anders

Gaby Schwarz ist Volksanwältin. Das heißt: Sie hilft den Menschen in Österreich. Gaby Schwarz hat einen Sprechtag in Wels gemacht. Dabei hat sie sich die Sozial-Service-Stelle von der Stadt Wels angesehen. Die Sozial-Service-Stelle ist nicht barrierefrei.

Das ist komisch. Denn in der ORF-Sendung Bürger-Anwalt hat man das Problem gezeigt.
Und man hat gesagt: So kann man das Problem lösen.
Außerdem sollte man so eine Stelle gut betreten können.
Das geht aber nicht mit:

  • einem Kinder-Wagen
  • einem Gehbehelf
  • einem Roll-Stuhl.

Übersetzung durch Künstliche Intelligenz

Gaby Schwarz vor der Sozialservicestelle in Wels Gaby Schwarz vor der Sozialservicestelle in Wels