Gaby Schwarz besucht den Papst in Rom. Dabei ist sie bei einer General-Audienz.

Die Volksanwältin war bei einer Konferenz in Rom. Die Konferenz war von der Ombudsman. Die Volksanwältin war dort für die Volksanwaltschaft und das International Ombudsman Institute.

Gaby Schwarz ist Volksanwältin.
Gaby Schwarz war heute bei einer General-Audienz von Papst Leo XIV.
Die General-Audienz war am Peters-Platz in Rom.
Bei einer General-Audienz können Menschen mit dem Papst reden.
Gaby Schwarz war bei der General-Audienz als Vertreterin von der Volksanwaltschaft.
Und Gaby Schwarz war als Vertreterin vom International Ombudsman Institute da.
Die kurze Form ist: IOI.

Nach der General-Audienz hat Gaby Schwarz gesagt:
Manchmal gibt es schwierige Zeiten.
Dann sind bestimmte Sachen wichtig.
Zum Beispiel:

  • Menschenrechte
  • Gerechtigkeit.

Die Volksanwaltschaft kümmert sich um diese Sachen in Österreich.
Und die Volksanwaltschaft arbeitet mit dem IOI zusammen.
Das IOI kümmert sich um diese Sachen auf der ganzen Welt.

Das IOI ist eine große Organisation.
Die Organisation ist in Wien.
Die Organisation hilft Ombudseinrichtungen.
Die Ombudseinrichtungen helfen Menschen.
Die Menschen haben Probleme mit der Regierung.
Die Ombudseinrichtungen reden mit der Regierung.
Und die Ombudseinrichtungen reden mit anderen Ländern über:

  • Gesetze
  • Verwaltung
  • Menschenrechte.

Gaby Schwarz ist Volksanwältin.
Gaby Schwarz war bei einer Konferenz von Ombudsmännern und Ombudsfrauen.
Bei der Konferenz waren mehr als 240 Menschen.
Die Konferenz war in Rom.
Gaby Schwarz hat bei der Konferenz gesagt:
Länder müssen zusammen reden.
Das ist wichtig für:

  • Kontrolle
  • Dialog
  • Vertrauen von den Menschen in die Demokratie.

Übersetzung durch Künstliche Intelligenz

Volksanwältin Gaby Schwarz steht am Petersplatz, im Hintergrund ist der Petersdom zu sehen. "Menschenrechte brauchen Einsatz von uns allen", so Volksanwältin Gaby Schwarz nach der Generalaudienz mit Papst Leo XIV. in Rom.