Gaby Schwarz ist Volksanwältin.
Das heißt:
Sie hilft den Menschen in Österreich.
Gaby Schwarz sagt:
Jeder muss dieses Hand-Zeichen kennen.
Und jeder muss das Hand-Zeichen sehen.
Mit dem Hand-Zeichen kann man leise um Hilfe rufen.
Das ist wichtig bei Gewalt.
Ein Mädchen oder eine Frau hat Gewalt erlebt?
Dann macht sie dieses Hand-Zeichen:
Sie legt den Daumen in die Hand-Fläche.
Dann schließt sie die Finger um den Daumen.
Sie sehen das Hand-Zeichen?
Dann müssen Sie mutig sein und Hilfe holen.
Alle Menschen sollen dieses Hand-Zeichen kennen.
Übersetzung durch Künstliche Intelligenz
"Helfen wir Frauen und Mädchen, die mit diesem Handzeichen einen Hilferuf zeigen", Volksanwältin Gaby Schwarz.
Das Anzeigen dieses Inhalts ist mit Ihren aktuellen Cookie Einstellungen im Zuge der DSGVO nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.