Christoph Luisser ist der Volks-Anwalt.
Der Volks-Anwalt hilft Menschen bei Problemen mit der Verwaltung.
Christoph Luisser hat vom 22. bis 24. Juni 2026 Sprechstunden gemacht.
Die Sprechstunden waren in 3 Bundesländern.
Die Bundesländer waren:
- Steiermark
In der Steiermark war Christoph Luisser in Leoben und Murau. - Kärnten
In Kärnten war Christoph Luisser in Feldkirchen und Wolfsberg. - Burgenland
Im Burgenland war Christoph Luisser in Jennersdorf und Güssing.
Die Sprechstunden hatten ein Motto.
Das Motto war: Der Volks-Anwalt hilft.
Christoph Luisser hat mit den Menschen über ihre Probleme gesprochen.
Und er hat mit den Menschen über ihre Beschwerden gesprochen.
Viele Menschen wollen mit der Volksanwaltschaft reden.
Aber manche Menschen können nicht nach Wien fahren.
Und manche Menschen haben kein Internet.
Deshalb gibt es die Sprechstunden in den Bundesländern.
In den Sprechstunden können die Menschen mit der Volksanwaltschaft reden.
Der Volks-Anwalt sagte:
Ich will mit den Menschen in den Regionen reden.
Die Menschen haben Probleme.
Und die Menschen haben Angst.
Die Probleme sind oft direkt vor der Haus-Tür.
Ich will mit meinen Sprechtagen den Menschen helfen.
Die Menschen sollen ihre Probleme sagen können.
