Bleibt Justizanstalt Münnichplatz Sorgenkind?

In der Justiz-Anstalt Münnichplatz gibt es Probleme. Das sagen die Medien. Zum Beispiel: Die Gefangenen streiten sich oder die Gefangenen haben Kontakt mit Menschen außerhalb vom Gefängnis oder die Menschen wollen Sachen in das Gefängnis bringen.

Gaby Schwarz ist Volksanwältin.
Gaby Schwarz sagt: Manche Menschen sagen:
Es gab Probleme in den Gefängnissen.
Das muss man prüfen.
Deshalb prüft die Volksanwaltschaft das jetzt.
Vielleicht stimmt es.
Dann muss das Justiz-Ministerium etwas tun.
Gaby Schwarz sagt auch: Es gibt zu wenig Personal in den Gefängnissen.
Deshalb gibt es Probleme in den Gefängnissen.

Gaby Schwarz sagt: Die Jugendlichen sollen in der Jugendstrafanstalt lernen.
Sie sollen aus der Kriminalität herauskommen.
Dafür brauchen die Jugendlichen einen klaren Tages-Ablauf.
Und sie brauchen Beschäftigung.
Dafür braucht man genug Personal.
Und man braucht Ausbildungs-Programme und Freizeit-Programme.
Gaby Schwarz sagt zu Anna Sporrer: Das Thema ist wichtig. Bitte kümmern Sie sich darum.
Anna Sporrer ist Justiz-Ministerin.
Gaby Schwarz sagt: Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Wissen.


Übersetzung durch Künstliche Intelligenz

Gaby Schwarz in einem schwarz-weiß quergestreiftem Oberteil auf einem Sessel vor einem Tisch mit Unterlagen sitzend

Das Anzeigen dieses Inhalts ist mit Ihren aktuellen Cookie Einstellungen im Zuge der DSGVO nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.