NGO-Forum

Die Volksanwaltschaft macht jedes Jahr ein NGO-Forum.
Das ist eine Veranstaltung.
Dabei redet die Volksanwaltschaft mit der Gesellschaft.

Die Volksanwaltschaft ist ein Nationales Menschen-Rechts-Institut.
Das heißt: Die Volksanwaltschaft kümmert sich um die Menschen-Rechte in Österreich.
Die Volksanwaltschaft arbeitet mit der Zivil-Gesellschaft zusammen.
Zivil-Gesellschaft heißt hier: Alle Menschen in Österreich.
Und die Volksanwaltschaft arbeitet mit Vereinen zusammen.
Dafür hat die Volksanwaltschaft ein Board gemacht.
Das Board heißt: NGO-Soundingboard.
In dem Board treffen sich Vertreter und Vertreterinnen von großen Vereinen.
Sie reden über verschiedene Themen.
Und sie reden über das Thema für das NGO-Forum.
Das NGO-Forum ist ein Treffen von den Vereinen.

Die Ergebnisse vom NGO-Forum werden in einem Tagungs-Band gesammelt.
In dem Tagungs-Band sind auch Inhalte von anderen.
Deshalb sind nicht alle Dateien barrierefrei.