Volksanwältin Gaby Schwarz: Wir geben nicht auf!

Gaby Schwarz ist Volksanwältin. Das heißt: Sie hilft den Menschen. Gaby Schwarz redet im Radio über ihre Arbeit. Die Radio-Sendung heißt: Mahlzeit Burgenland. Gaby Schwarz redet auch über ihr Projekt. Das Projekt heißt: #mutfrauen.

Gaby Schwarz ist Volksanwältin.
Das heißt:
Sie arbeitet bei der Volksanwaltschaft.
Die Volksanwaltschaft ist eine Behörde.
Die Volksanwaltschaft hilft den Menschen in Österreich.
Die Volksanwaltschaft prüft:
Halten sich die Behörden an die Menschen-Rechte?
Gaby Schwarz sagt in der Radio-Sendung „Mahlzeit Burgenland“:
„Die Volksanwaltschaft prüft sehr genau.
Ich bin sehr dankbar.
Ich darf den Menschen helfen.
So können die Menschen von den Behörden fair behandelt werden.“

Gaby Schwarz ist die Volksanwältin.
Das heißt:
Sie kümmert sich um Probleme von den Menschen in Österreich.
Gaby Schwarz sagt:
Gewalt gegen Frauen ist ein großes Problem.
Jede Frau hat ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt.
Deshalb hat sie die Initiative #mutfrauen gestartet.
Eine Initiative ist eine Aktion.
Die Aktion soll Frauen helfen und sie ermutigen.
Auf ihren Social Media Kanälen zeigt Gaby Schwarz Videos von mutigen Frauen.
Die Frauen erzählen:
Wann mussten sie schon einmal mutig sein?


Übersetzung durch Künstliche Intelligenz

Gaby Schwarz im ORF Radio Burgenland Studio "Ich bin dankbar, dass ich Menschen helfen darf, damit sie von Behörden fair behandelt werden", Volksanwältin Gaby Schwarz in der Radiosendung "Mahlzeit Burgenland". Foto: Volksanwaltschaft