Traurig, dass es noch immer Equal Pay Day gibt

Gaby Schwarz ist Volksanwältin. Gaby Schwarz sagt: Es ist traurig. Es gibt den Equal Pay Day immer noch. Der Equal Pay Day ist ein Tag. An diesem Tag denken die Menschen an die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen. Die Gruppe Business und Professional Women hat etwas ausgerechnet. Frauen arbeiten in diesem Jahr vom 1. Januar bis zum 13. Februar umsonst. Das sind 44 Tage.

Gaby Schwarz sagt: Was würden Männer sagen? Männer würden sicher nicht umsonst arbeiten! Aber viele Frauen in Österreich müssen das.

Die Volksanwältin sagt: Bei uns in der Volksanwaltschaft verdienen Männer und Frauen gleich viel.
Das ist mir wichtig.
Und das soll überall so sein.
Alle sollen wissen: Wie viel Geld verdienen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?
Die Männer sollen mutig sein.
Und die Männer sollen den Frauen helfen.
Dann können wir alle zusammen gegen diese Ungerechtigkeit arbeiten.


Übersetzung durch Künstliche Intelligenz

Bild zur Darstellung der Gleichbezahlung von Mann und Frau Frauen arbeiten bis zum 13. Februar gratis – Volksanwaltschaft geht mit gutem Beispiel voran: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit Bildnachweis: AndreyPopov/iStock
Foto von Gaby Schwarz "Bei uns in der Volksanwaltschaft verdienen Frauen und Männer dasselbe. Das sollte überall so sein", betont Volksanwältin Gaby Schwarz. Bildnachweis: Christiane Wolfram Photography.

Das Anzeigen dieses Inhalts ist mit Ihren aktuellen Cookie Einstellungen im Zuge der DSGVO nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.