Die Frau hat sich beim Gemeinde-Amt beschwert.
Die Frau wollte:
Die Gemeinde soll öfter kontrollieren.
Halten sich die Menschen an die Regeln für Hunde?
Zum Beispiel an die Leinen-Pflicht.
Aber das Gemeinde-Amt hat nichts gemacht.
Die Frau hat Briefe geschrieben.
Und die Frau hat angerufen.
Aber das Gemeinde-Amt hat nicht geantwortet.
Volksanwältin Schwetz sagt:
Das ist nicht gut für die Bürger und Bürgerinnen.
Die Menschen in Österreich können mehr erwarten.
Der Bürger-Meister hat der Frau gesagt:
Wir haben zu wenig Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Deshalb können wir nicht kontrollieren.
Der Bürger-Meister hat auch mit der Volksanwaltschaft gesprochen.
Der Bürger-Meister sagte:
Es gibt zu wenig Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Aber es soll Kontrollen geben.
Die Kontrollen sind an bestimmten Orten.
Die Orte besuchen vor allem fremde Menschen mit ihren Hunden.
Die Kontrollen macht die Polizei zusammen mit der Bergwacht und der Naturwacht.
Warum hat man Frau R. nicht geantwortet?
Das weiß man nicht mehr.
Es gibt keine Aufzeichnungen.
Die Volksanwaltschaft hat dem Bürger-Meister gesagt:
Er muss etwas tun.
Jetzt macht der Bürger-Meister etwas.
Er hat dem Bürger-Service von der Gemeinde gesagt:
Der Bürger-Service soll aufschreiben:
Wer hält sich nicht an die Leinen-Pflicht?
Die Volksanwältin sagt: Das Problem ist jetzt gelöst.
Shiba Inu
Bild: (c) Wikimedia Commons/peno4