Die Volksanwaltschaft ist das Haus der Menschenrechte.
Die Volksanwaltschaft hat Kommissionen.
Die Kommissionen sind Arbeitsgruppen.
Die Arbeitsgruppen prüfen:
Hält man sich in Österreich an die Menschenrechte?
Und die Arbeitsgruppen helfen dabei.
Die Arbeitsgruppen berichten dem Parlament und den Landtagen jedes Jahr darüber.
Volks-Anwalt Luisser sagt:
Es gibt einen Bericht zur Präventiven Menschenrechtskontrolle.
In dem Bericht stehen Vorschläge von der Volksanwaltschaft.
Mit den Vorschlägen kann man die Situation von den Menschenrechten in Österreich besser machen.
Es gibt viele Vorschläge.
Und es kommen immer neue Vorschläge dazu.
Die Volksanwaltschaft passt auf die Menschenrechte auf.
Übersetzung durch Künstliche Intelligenz
