Die Stadt Wien hat gesagt: Die Stadt Wien hat die Unterlagen zu spät bekommen. Und die Stadt Wien hat die Unterlagen geprüft.
Das hat lange gedauert.
Im April 2024 gab es eine Orts-Verhandlung.
Das heißt: Die Stadt Wien hat sich den Ort angesehen.
Das Ergebnis war gut.
Im Sommer 2024 gab es dann ein neues Gesetz.
Am 15. Oktober 2024 hat die MA 28 das neue Gesetz bekannt gemacht.
Die MA 28 ist ein Amt von der Stadt Wien. Die MA 28 kümmert sich um Straßen und den Straßen-Bau.
Das neue Gesetz ist für eine Behinderten-Zone.
Der Beschwerde-Führer benutzt die Behinderten-Zone.
Der Mann hat immer wieder E-Mails geschrieben.
Er hat gefragt: Was ist mit meinem Problem?
Aber er hat keine Antwort bekommen.
Dabei war das Ergebnis schon im Sommer klar. Das Ergebnis war gut für den Mann.
Aber der Mann hat das erst im Oktober erfahren.
Die Volksanwaltschaft sagt: Das ist nicht richtig.
Elisabeth Schwetz ist die Volksanwältin.
Sie sagt: Wir hoffen: Die Bürger und Bürgerinnen bekommen in Zukunft schneller eine Antwort.
Foto (c) Wikimedia
Commons/RamdomDuck5000