Dafür hat man 7 Kommissionen gemacht. Eine Kommission ist eine Gruppe von Fach-Personen.
6 Kommissionen sind für verschiedene Regionen. Eine Kommission ist für ganz Österreich.
Diese Kommission ist für den Straf-Vollzug und den Maßnahmen-Vollzug.
In jeder Kommission sind mindestens 6 Personen. Die Personen arbeiten nebenbei in der Kommission.
Die Personen besuchen und prüfen Einrichtungen.
Dabei helfen sie der Volksanwaltschaft mit ihrem Fach-Wissen.
In den Kommissionen sind Männer und Frauen gleich viel vertreten.
Und es gibt Menschen mit Behinderungen in den Kommissionen.
Die Menschen kommen aus verschiedenen Ländern.
Und die Menschen haben verschiedene Berufe.
Ein Mitglied von der Kommission 1 ist nicht mehr da.
Die Kommission 1 ist für Tirol und Vorarlberg.
Deshalb sucht die Kommission 1 jetzt ein neues Mitglied.
Das neue Mitglied soll Fach-Wissen im Bereich Psychiatrie haben.
Das neue Mitglied soll bis zum 30. Juni 2030 in der Kommission 1 arbeiten.
Danach kann das neue Mitglied wieder gewählt werden.
Sie können sich bis zum 28. April 2025 bewerben.
Sie wollen in dieser Kommission arbeiten?
Dann können Sie die Ausschreibung herunterladen.
In der Ausschreibung steht:
- Was müssen Sie für die Arbeit können?
- Was müssen Sie für die Arbeit wissen?
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung.
Dazu gehören:
- ein Lebens-Lauf
- ein Motivations-Schreiben
- Nachweise für Ihre Qualifikationen.
Die Adresse von der Volksanwaltschaft ist:
Singerstraße 17
1015 Wien
Die Telefon-Nummer ist: +43 (0) 151505 - 146
Die Fax-Nummer ist: +43 (0) 151505 - 150
Die Chefin von der Volksanwaltschaft heißt: MMag. Elisabeth Schwetz.
E-Mail: sop(at)volksanwaltschaft.gv.at
