Gaby Schwarz sagt:
Die Verwaltung in Österreich ist gut.
Aber wir wollen immer besser werden.
Manchmal macht die Verwaltung Fehler.
Dann soll sich die Verwaltung bei den Menschen entschuldigen.
Die Volksanwältin sagt:
Man muss hartnäckig sein.
Das heißt:
Man muss immer weiter machen.
Dann bekommt man auch etwas dafür.
Wir sind eine starke Partnerin für alle Menschen.
Die Menschen fühlen sich von Behörden ungerecht behandelt.
Wir helfen den Menschen.
Ich arbeite besonders in diesen Bereichen:
- Flächen-Widmung
- Strafvollzug
- Finanz-Ämter.
Gaby Schwarz ist die Volksanwältin.
Gaby Schwarz sagt:
Frauen sollen mehr Rechte haben.
Das ist mir sehr wichtig.
Jede Frau soll ohne Gewalt leben können.
Ich will Frauen in allen Situationen helfen.
Deshalb habe ich auf meinem Instagram Profil eine Initiative gestartet.
Die Initiative heißt: #mutfrauen
Mein Instagram Profil heißt:
@ gabyschwarz_official
Ich bin Volksanwältin.
Und ich komme aus dem Burgenland.
Ich bin auch Feministin.
Das heißt:
Ich will mehr Gleich-Berechtigung für Frauen.
