Die Einfahrt ist jetzt oft zugeparkt.
Deshalb können die LKWs nicht mehr zu dem Unternehmen fahren.
Und die LKWs können nicht mehr von dem Unternehmen wegfahren.
Manche LKWs sind sehr hoch.
Diese LKWs konnten früher direkt vor dem Unternehmen be- und entladen werden.
Das heißt:
Die LKWs konnten dort Waren einladen und ausladen.
Jetzt können diese LKWs das nur noch in zweiter Spur machen.
Der Unternehmer hat nachgefragt.
Man hat ihm gesagt:
Es gab Beschwerden von den Anwohnern.
Und das Unternehmen gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Volks-Anwalt Luisser sagt in der Sendung:
„ Die MA 46 sagt:
Das Unternehmen gibt es nicht mehr.
Aber das Unternehmen gibt es schon seit 1912.
Und das Unternehmen hat 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Das Unternehmen zahlt auch Steuern.
Das ist nicht zu verstehen. “
Die Volksanwaltschaft hat seit November noch keine Antwort von der MA 46 bekommen.
Die MA 46 hat nur um mehr Zeit für die Antwort gebeten.
Der Chef von der MA 46 sagte:
In der Nähe von der Zone sind viele Häuser.
Die Zone war keine Lade-Zone.
Die Zone war eine Zustellzone.
In einer Lade-Zone kann man eine Stunde oder länger stehen.
Man kann dort Sachen in ein Auto laden.
Oder man kann Sachen aus einem Auto ausladen.
In einer Zustellzone darf man nur für ein paar Minuten stehen.
Die MA 46 hat jetzt einen Antrag für eine neue Lade-Zone bekommen.
Der Antrag ist schon fast fertig.
Die neue Lade-Zone kann schnell gemacht werden.
Der Volks-Anwalt Luisser fand die Lösung nur zum Teil gut.
Warum soll der Unternehmer die Lade-Zone neu bauen?
Die Lade-Zone ist ein bestimmter Bereich.
Dort können Autos Sachen abholen oder bringen.
Es gab schon eine Lade-Zone.
Man hätte nur das Schild ändern müssen.
Das findet der Volks-Anwalt Luisser nicht gut.
Betriebseinfahrt mit zugeparkter Zustellzone