„Die Brücke“ zieht um

7. April 2014

Am 27. März wurde im NÖ Hollabrunn der Neubau im Landesjugendheim eröffnet. Im Auftrag der behördlichen Kinder- und Jugendhilfe betreut „Die Brücke“ in den neuen Räumlichkeiten Minderjährige in psychosozialen Krisensituationen. Aufgenommen werden Kinder und Jugendliche in eskalierenden Konflikt- oder Notsituationen, bei denen eine unmittelbare Rückkehr in die Familie nicht möglich ist, und Minderjährige, die Gewalt oder Missbrauch erlebt haben. Das neue Zentrum bietet Platz für bis zu 8 Kinder und Jugendliche und hat 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für diese ihre Türen geöffnet.

Seit fünf Jahren steht für das multiprofessionelle Team „Der Brücke“ das Wohl des Kindes im Mittelpunkt – nun freuen sich alle Beteiligten über die Übersiedlung in den Neubau mit seinen großzügigen und modernen Räumlichkeiten. Neben der in Hollabrunn geborenen Volksanwältin Brinek waren auch Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Landesrat Ing. Maurice Androsch, Bürgermeister Erwin Bernreiter und viele mehr von dem Neubau im Landesjugendheim begeistert.