Brinek trifft Tullner Bürgermeister

7. Dezember 2011

Traditionell sehr beliebt sind die Sprechtage der Mitglieder in allen Bundes­ländern, da sie Betroffenen die Möglichkeit bieten, ihr Anliegen direkt mit der Volksanwältin oder dem Volksanwalt zu besprechen.

Auf ihrer Sprechtagstour in Niederösterreich nutzte Volksanwältin Dr. Gertrude Brinek einen Sprechtagstermin in Tulln auch gleich für ein Gespräch mit Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk. Volksanwältin Brinek hob bei dieser Gelegenheit die traditionell gute Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern und der Gemeindeverwaltung hervor: "Der Erfahrungsaustausch ist mir sehr wichtig - so können wir für die Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger oftmals schnell eine Lösung finden.“

Die Mitglieder der Volksanwaltschaft bieten regelmäßig Sprechtage in den Räumlichkeiten der Volksanwaltschaft in Wien an. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde in den letzten Jahren auch das Angebot an Sprechtagen in den Landeshauptstädten und in den Bezirkshauptmannschaften und Magistraten größerer Städte erweitert. Amtstafeln, regionale Medien und die Homepage der Volksanwaltschaft informieren über die nächsten Termine in Ihrer Nähe!