0800 223 223

kostenlose Servicenummer

Eine von Fünf
Die Volksanwaltschaft ist eine unabhängige Kontrolleinrichtung. Ihre Aufgaben sind in der Bundesverfassung und dem Volksanwaltschaftsgesetz festgelegt.

Volksanwalt Achitz hält wieder Sprechtage in Burgenland

7. Juli 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Volksanwaltschaft vorübergehend die persönlichen Vorsprachen im Rahmen der Sprechtage in allen Bundesländern aussetzen. Nun werden wieder persönliche Termine angeboten. Am 9. Juli 2020 kommt Volksanwalt Bernhard Achitz nach Eisenstadt und am 15. Juli 2020 nach Jennersdorf. Im Rahmen einer Pressekonferenz berichteten Landtagspräsidentin Verena Dunst und Volksanwalt Bernhard Achitz über die Wiederaufnahme der persönlichen Beratungen im Burgenland.

„Ich freue mich sehr, dass Volksanwalt Bernhard Achitz wieder persönliche Beratungstermine im Burgenland anbietet. Die ersten beiden Termine sind nur der Startschuss. Es soll nun wieder regulär Termine in allen Bundesländern geben. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass die Termine auch im ganzen Burgenland angeboten werden“, sagte Landtagspräsidentin Dunst.

Hier geht finden Sie Informationen und Anmeldung zu den Sprechtagen.