0800 223 223

kostenlose Servicenummer

Eine von Fünf
Die Volksanwaltschaft ist eine unabhängige Kontrolleinrichtung. Ihre Aufgaben sind in der Bundesverfassung und dem Volksanwaltschaftsgesetz festgelegt.

Gemeindebund zu Gast in der Volksanwaltschaft

29. März 2017

18 Jahre war Helmut Mödlhammer Präsident des Österreichischen Gemeindebundes. Jetzt verabschiedet er sich aus seinem Amt. In der letzten Vorstandssitzung, die im Festsaal der Volksanwaltschaft stattfand, blickt er in seiner Rede auch auf 18 Jahre Gastfreundschaft und gute Zusammenarbeit mit der VA zurück.

Der guten Tradition folgend, lädt Volksanwältin Brinek schon jetzt die neue Führung dazu ein, die zukünftigen Bundesvorstandssitzungen auch weiterhin in den Räumlichkeiten der Volksanwaltschaft abzuhalten. Brinek, in deren Bereich die Prüfung der Länder und Gemeinden fällt, betont die zahlreichen positiven Kontakte zwischen der Volksanwaltschaft und den österreichischen Gemeinden. „Gemeinsam haben wir immer wieder neue Wege gefunden und erfolgreich an guten Lösungen für die Bevölkerung gearbeitet“, würdigt sie die Zusammenarbeit mit dem Gemeindebund.